gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - HOKA Laufschuhe - Erfahrungen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2017, 01:53   #235
Dr. Koothrappali
Szenekenner

Wie so oft, da kommt ein Newcomer und macht alles ein wenig anders als das Establishment und viele sehen darin den Heilbringer...
Nach rund 650km mit Hokas, ist bei mir Ernüchterung eingekehrt.
Erste 250km waren mit den Dämpfungsmonstern Stinson 3.
Positiv: Keine Schmerzen im Vorfuß, durch die extreme Dämpfung, auch bei 3h Trailläufen.
Negativ: Jede Dynamik wurde von der Dämpfung schier aufgefressen und durch die hohe Sohle waren sie auch ziemlich kippelig. Nachdem ich mal wieder mit den den Brooks Pure Cadence gelaufen war, ich danach mit den Hokas einen langen Lauf bestreiten wollte, bin ich nach 500m umgekehrt und hab die Hokas in die Ecke gestellt und anschließend verkauft.
Danach habe ich mir die ATR2 Challenge gekauft:
Toller Allroundschuh, aber ab km 25 setzt sich die weiche Sohle und damit kommt es u.a. auch zu einer starken Belastung für die Achillessehne.
Fazit für mich: Ähnlich wie bei Newton, netter Ansatz, aber letztlich nicht unproblematisch.
Ich halte mich künftig lieber wieder an die gut gedämpften Klassiker wie Saucony Ride oder ähnliches von New Balance oder Brooks.

Geändert von Dr. Koothrappali (04.02.2017 um 17:51 Uhr).
Dr. Koothrappali ist offline   Mit Zitat antworten