Zitat:
Zitat von Hafu
So wie die Trump-Anhänger: wütend, weiß, älter, (höchstwahrscheinlich) unterdurchschnittlich gebildet (letzteres vermute ich, da empirisch belegt, auch wenn du es nicht explizit geschrieben hast)
Standardspruch: "Wir kriegen nichts und die kriegen alles!"
Was AFD-Wähler und Trump halt für ungerecht halten ist v.a., dass nicht in allen Bereichen des Lebens das Recht des Stärkeren und der Mehrheit gilt, sondern dass auch Minderheiten (ethnische, religiöse etc.) einen legitimen Schutzanspruch haben und das genau das erst eine moderne, funktionierende Demokratie ausmacht.
|
Er ist älter und weißer Hautfarbe. Ob er wütend ist, kann ich nicht sagen.
"Wir kriegen nichts, die kriegen alles " ......kann ich nicht bestätigen ! Ich schrieb ja, er ist nicht wirklich fremdenfeindlich und wettert demnach in keinster Weise gegen Ausländer bzw. Flüchtlinge. Viel mehr mault er gegen die ungleiche Behandlung bei vergleichbaren Straftaten - Hoeneß, Volkswagen-Führungskräfte, Politiker die gefühlt schöner bestraft werden, als er es würde.
Er ist die ethnische, religiöse Minderheit ! Ein Deutscher, der für Frieden, Recht und Ordnung monatlich bezahlt und dessen Geldfluss aus seiner Sicht seltsame Wege nehmen....Bankenrettung, Wirtschaftssubventionen etc.