|
Dein "Plan" hat für mich viel zu wenige Radstunden!
Wie ich aus deinen Roth und Wales Zeiten erkennen kann, ist Laufen eigentlich nicht dein Problem. Die Radzeiten sind auch ordentlich aber im Vergleich zur Laufzeit noch ausbaubar.
Eine alte Faustregel im Triathlon sagt wohl, lasse Marathons im Frühjahr weg, wenn man sich auf eine LD vorbereitet. Die Regeneration der Sehnen, Bänder und Gelenke nach einem Marathon dauert zu lange und in dieser Zeit kann anschl. kein vernünftig effektives Radtraining durchgeführt werden.
Letztes Jahr hatte ich jedoch gegen aller Vernunft einige UltraTrails vor Roth absolviert und trotzdem lief die LD super. Das Fass zum überlaufen (Unvernunft) brachten dann die beiden folgenden beiden Ultras 14 Tage nach Roth. Irgendwie geht fast alles, wenn man es nur will.
Wales ist ein klasse Rennen, dort ist der Radpart um einiges höher einzuschätzen als bei anderen flachen IM`s. Hier zählt bums in den Beinen, also sehr radlastig.
In der Basephase sollte nach meiner Erfahrung mind. 50% der Trainingstunden mit dem Rad absolviert werden, wenn möglich mehr.
Dein Ultra ist fast drei Monate vor Wales. Achte nach dem Ultra auf eine sofortige optimale Versorgung der Gelenke ....
__________________
|