gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Frankfurt 2017
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2017, 20:03   #74
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von ricofino Beitrag anzeigen
Was mich interessieren würde wären die Ambitionen der FFM Starter, mit welchen Plänen und Wochenstunden trainiert wird. Welche Vorbereitungswettkämpfe gemacht werden. Wie und wo (Unterkunft) Ihr das Wochenende in Frankfurt verbringt. Wie die Pläne danach sind. Wie das Privatleben evtl. sich der Vorbereitung anpassen muss.
Ich trainiere grob nach dem 12-Stunden-Plan...
Als Vorbereitung mache ich eine MD (entweder Moret oder Kraichgau). Aus Spaß und ohne das Attribut "Vorbereitung" mache ich vorher noch einen Sprint und eine OD.
Nach Frankfurt werden dann (hoffentlich auch noch) die Früchte des LD-Training auf weiteren OD und Sprints "geerntet". Geerntet in der Form, dass man im Training nur das macht wozu man Lust hat und trotzdem für seine Verhältnisse in den Wettkämpfen danach ordentlich finisht. Man hat dann Ende Juli / August eine gute Grundlage.

Ziele und Zeiten sind so eine Sache: 2015 (ich war Zuschauer) hätte ich die 40 Grad im (kaum vorhandenen) Schatten nicht überstanden. Das wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit ein DNF für mich gewesen. 2016 war es auf der Radstrecke frisch und auf der Laufstrecke angenehm. Das hat mich dazu gebracht zu schnell loszulaufen. Bin dann hinten raus geplatzt und viel gewalkt. Zeitvorstellungen ohne Kenntnis / Berücksichtigung der Wetterverhältnisse sind...so Ideen halt.

Mein Privatleben ist schon ordentlich durch die Vorbereitung geprägt. Zum Beispiel an sämtlichen Feiertagen 1. Mai, Christi Himmelfahrt, Fronleichnam, Pfingsten heißt es "Radfahren, "Radfahren, Radfahren". Da müssen alle durch (die daheim einen Ironman auf der Couch liegen haben wollen) . Daher macht man ja eine LD nicht jedes Jahr.

Geschlafen wird im eigenen Bett. Bin mit dem Auto in 25 Minuten am Langener Waldsee.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten