gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Take The Long Way Home
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2008, 09:31   #425
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Mmmh, hier (oder sonstwo) gabs mal nen Fred, "Wie Kindern Schwimmen beibringen" und als Quintessenz kam raus, dass die Eltern ziemlich auf verlorenem Posten kämpfen. Unsere Schwimmtrainerin hat ihre Kinder auch zu nem Schwimmkurs geschickt;- die haben ihr nichtmal verraten, was sie gelernt haben, geschweige denn gezeigt. Obwohl sie es selbst ziemlich ordentlich drauf hat, hat weder sie noch ihr Mann es geschafft, den Kindern da was nahezubringen. Im Schwimmkurs bei nem andern "Lehrer" gings dann ruckzuck.
Daher finde ich es eigentlichganz gut, dass die eltern nicht dabei sind.
Ich weiss aber auch nicht, ob der Kurs, den ich gebucht hatte, der richtige war. Bei der Wasserwacht hätte es die Hälfte gekostet und für meine Begriffe steht da nicht so arges kommerzielles Interesse im Vordergrund. So ne private Schwimmschule zielt schon eher noch drauf ab, dass der Anschlusskurs auch noch gebucht wird;- die hatten aber Termine, an denen mein Dad mit der Kurzen hinkonnte und die andern halt leider nedd.
Wenn das Mädel hier leben würde, wüsste ich, wo ich sie hinschicken würde;- dann wäre das Thema in ein paar Wochen vom Tisch, aber andererseits gibts noch n paar Sportarten mehr, auch wenn Schwimmen immer gut ist.
Ich habs wie Thor-s-10 auch ziemlich spät gelernt und bin dann n paar Jahre in der Schulmannschafft geschwommen;- ganz ohne Seepferdchen, Freischwimmer oä.

So, nu gehts ab;- muss noch Brot und Zwiebeln auftreiben, damit sich meine Kollegen am leckeren Käse laben können. Dachte eigentlich immer, dass die Geschenkboutique in die andere Richtung fliesst...