gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Take The Long Way Home
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2008, 07:31   #424
hellhimmelblau
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Schwimmen? Ich würde sagen "nein", sie meint "ja, mit Schwimmnudel" (die wickelt sie sich dann um den Bauch).

Nur beim Schwimmen beisse ich mir die Zähne aus. Im See will sie gar nicht erst ins Wasser, weils ihr zu kalt ist und im Schwimmbad bestenfalls ins Kinderbecken, weil die Pissbrühe da drin schön warm ist (aber leider auch nur knietief). Wie willste da Schwimmen lernen?
Natürlich hatte ich die Idee mitm Schwimmkurs auch schon und tüchtig hundertnochwas Taler für 8 Dreiviertelstunden abgedrückt, aber die Kohle hätte ich mir sparen können. Da schlägt das Kind einfach aus der Art...
Ich halte nichts von solchen Schwimmkursen, wo etwa zwei Lehrer, 20 Kindern, in einer Stunde,das Schwimmen beibringen wollen und dann noch unüblicherweise die Eltern nicht mit im Wasser sind.Meine Tochter wollte anfangs auch nicht das Gezeigte von mir annehmen, eigensinnig wie sie eben ist.Ich musste schon viel Mühe aufbringen damit sie mich ernst nimmt.Da habe ich eben die Bedingungen stark eingegrenzt und die Neugier angestachelt.

Zitat:
Bis ich wirklich schwimmen konnte hat es bei mir auch ne weile gedauert. Wobei ich immer das Wasser geliebt habe. Ich konnte aber nur unterwasser schwimmen*g* SObald ich überwasser schwimmen sollte ging nix, aber beim tauchen konnte ich die Schwimmbewegung perfekt
Muss Horror für meine Eltern gewesen sein

meine Kleine wollte mir auch ständig zeigen wie sie tauchen kann, während ich immer versuchte ihr Schwimmen beizubringen. Toll, dann kam noch hinzu das sich irgendwelche Kinder sich zu uns gesellten und ihr dann noch diverse Kunststücke zeigten, die sie dann unbedingt auch ausprobieren und zeigen wollte wenn sie mit mir alleine war.Das hat schon ein Weilchen gedauert mit dem Schwimmen.3-4 Wochen, 2 mal die Woche immerhin. Aber zum Glück habe ich ihr gleich Anfangs klar gemacht,daß wir nur eine Schnupperstunde im Schwimmbad gebucht haben und dass wir schwimmen lernen wollen , andere Spaßmöglichkeiten wie Rutsche , Wirlpool oder Babybecken ausgeschlossen.Natürlich musste ich auch die ganze Zeit mit in diesem warmen Kinderbecken rein und hatte runzelige Haut und null Trainingseffekt für mich,aber das war gut und sie hatte ihren Spaß am Schwimmen endtdeckt.Nun habe ich sie auch noch fürs Seepferdchen heiss gemcht denn im Schwimmbad laufen ja genug Kinder rum die so ein Abzeichen am Badeanzug tragen und wir werden das demnächst im Bad dieses Abzeichen abnehmen lassen.Dann ist sie auch konkurenzfähig

ist garnicht so schwer

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline   Mit Zitat antworten