gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ein bisschen TRI schadet nie - IRONMOM auf Abwegen!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2017, 06:59   #280
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.127
Vielen Dank, Ihr Vier!!!

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
...
Klingt voll nach einem Flow
Ja, so bezeichnet man das wohl heutzutage So ein Gefühl beim Laufen hatte ich tatsächlich selten. Sehr selten. Einmal auf einer OD in Schwerin, ich glaube 2013. Nach einem etwas verkorksten Radeln (nein, nicht, dass ich wirklich langsam geradelt wäre, bin aber kurz vor der Wechselzone einmal in eine falsche Richtung abgebogen ... ) bin ich ziemlich wutentbrannt auf die Laufstrecke. Los mit Vollgas, ohne Rücksich auf Verluste. Alle einsammeln, die im Vorfeld etwas besser aufgepasst hatten als ich und keine Extra-Runde gedreht hatten. Dort hatte ich nach einigen Kilometern das Gefühl, dass ich ewig so weiterlaufen könnte. Bis ans Ende der Welt ... also gefühlt. Es war irgendwie genial, bis heute unvergessen. Beim Laufen stand am Ende eine 46:31 auf der Uhr ... Rekord bis heute und vermutlich auch nur noch schwer mal zu knacken.

Gestern Abend konnte ich meinen *Popo* tatsächlich mal wieder zum Schwimmtraining aufraffen. Die Voraussetzungen waren grandios. Letzte Woche einmal rund 45 Minuten geschwommen, in der Woche davor überhaupt nicht... es half nix, da musste ich dann wohl einfach durch. Bisschen Einschwimmen ... fühlte sich "den Umständen entsprechend" nicht so schlecht an. Dann obligatorisch: 25m volle Möhre auf Zeit. Ich traute meinen Ohren kaum, als der Trainer die Zeiten verkündete, aufgrund "der Umstände" waren meine Erwartungen ja nicht allzu groß. 14,1!!! Schwimmtraining ist völlig überbewertet, mein Reden ja schon seit langem. 14,1 bin ich noch niiiiiiie geschwommen, das waren meine schnellsten 25 geschwommenen Meter ever!!! ... bestens gelaunt beschloss ich also auch den Rest der Trainingseinheit anzugehen, ... bis unser Trainer das Programm verkündete: 10x (100m (Kraul, zügig)+25m (kraul und Delfin im Wechsel, Vollgas!)) Boah, das schmerzte beim Anhören schon, gnadenlos ging es aber los. Immer die 100m Kraul, kleine Pause und dann den 25er. Kennt Ihr das Gefühl, wenn einfach irgendwann alles egal ist!? Der Kopf streikt, der Körper funktioniert einfach. Nach dem 6. oder 7. 100er war es soweit, das war eine der fiesesten Schwimmtrainings ever!!! Und das Grandioseste!? Ich bin ja so eine Mega-Frostbeule. Friere sofort, sobald ich auch nur 10 Sekunden am Rand verweilen muss. Gestern!? MIR WAR DURCHGEHEND HEIIIßßßßßßßßßßßßß Die 100er konnte ich übrigens alle recht gleichmäßig zwischen 1:30 und 1:35 besiegen, also eigentlich kein ernsthafter Grund zu meckern. Anschließend noch etwas ausbaden und letztendlich mit einem heimlichen Heldengefühl nach Hause gedüst
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten