gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktueller Artikel: Power für Triathleten, Teil 1: Power Pilates
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2007, 11:45   #30
DasOe
Szenekenner

Benutzerbild von DasOe

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Nicht jede Kräftigungsgymnastik für den Rumpf ist "Pilates". Mit Pilates ist eine ganz bestimmte Methode gemeint, wie man das macht. Es ist also keineswegs nur alter Wein in neuen Schläuchen. Die Gymnastik, die früher empfohlen wurde, kann man heute zu großen Teilen niemandem mehr empfehlen. Denkt mal an die ruckartigen Dehnübungen älterer Läufer vor dem Laufen. Das tut mir schon beim Hinsehen weh.
Hallo ich "kräftige" seit 1972 meinen Astralkörper mit den unterschiedlichsten Übungen und sehr richtig bemerkt, sind das teilweise Übungen gewesen bei denen einem heute die Haare zu Berge stehen.

Nur wie schon gesagt, machen wir diese "PIlates"-Übungen absolut Original so wie sie abgebildet sind und unsere Variationen werde ich wahrscheinlich dann im Teil 2 sehen.

Ich möchte nur mal ne Lanze brechen für den guten alten Sportverein, nicht alle sind so rückständig wie viele Studiobetreiber glauben machen möchten. Und ich bin sehr froh über unseren bodenbeständigen rumänischen Trainer, den man über andere Dinge befragen kann, weil er auch dort gut ausgebildet ist und nicht nur wie viele Möchtegerne-"Instruktoren gegen laute Musik anbrüllen kann und alles was vom auswendig gelernten Schema abweicht, überfordert.

"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten