gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Notwendigkeit einer Rolle?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2017, 09:54   #38
easyrider
Szenekenner

Hab jetzt seit knapp 2 Wochen eine Rolle (Turbo Muin) und bin begeistert.
Man kann kurze knackige Einheiten machen in 45-90 Minuten, das geht auch mal in der Mittagspause, wenn man wie ich ab und zu die Möglichkeit hat Home Office zu machen...

Kraftausdauerintervalle nach 10-15 Minuten warm-up, wo ich sonst erst eine Stunde in den Odenwald fahren muss bis der erste passende Berg/oder Anstieg kommt...
Freu mich natürlich wieder auf die erste schöne Ausfahrt mit dem Rennrad - in den Odenwald - das kann kein Rollentraining vom Spass her ersetzen (trotz ZWIFT), aber bis es soweit ist kann es noch dauern...

Werde am Wochenende mal einen FTP Test drauf machen, das ist damit auch ein Vorteil,
weil man nicht erst ne Strecke suchen muss wo man am Stück 20 Min fahren kann ohne Ampel etc...

Stichwort FTP Test: Weiss jemand ob man den FTP vom Indoor Trainer 1:1 auch draussen zum Training nehmen kann, oder gibts da Abweichungen ?
HF ist denke ich mal nicht vergleichbar mit draussen, wegen dem Hitzestau. Also bei mir sinds ca. 10 Schläge mehr mindestens...
easyrider ist offline   Mit Zitat antworten