gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Notwendigkeit einer Rolle?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2017, 16:09   #30
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.129
Na da scheints mir ja nicht allein so zu gehen.
@Hafu: kein Problem.


Ich glaube die Risikobewertung hängt natürlich auch von den Gegebenheiten vor Ort bzw. in der Region ab. Könnte durchaus sein, dass ich das woanders mit weniger Verkehr anders sehen würde.
Ich habe allerdings auch nicht so richtig Bock unter 0° mir 1000 Sachen anzuziehen und vor allem mir für ein paar Tage die Klamotten überhaupt zu kaufen. Das kommt noch dazu.

Rollen-Fahren macht nicht wirklich Spass, es ist ein Mittel zum Zweck. Zu meinem Leidwesen dürfte ich eher mehr Rolle als andere hier fahren, da ich ja nur noch Radfahre (Krankengeschichte, kaputte Schulter etc. pp). Gibt schöneres, aber ritzelfitzel hat ja einige Punkte genannt schon.

MTB wäre in der Tat eine Möglichkeit - wenn man eins hätte. Einen Kauf müsste ich dann wieder gekonnt ... "verkaufen", ähm rechtfertigen
Laufen mit Rolle koppeln habe ich allerdings letztes Jahr auch recht erfolgreich gemacht, durchaus auch eine gute Option. Dadurch kommt man dann auch auf recht lange Gesamtzeiten.
Dieses Jahr war ich dafür bisher zu faul und bin einfach sofort auf die Rolle

edit:
Beleuchtung & gesehen werden ist auf dem Rad draußen natürlich dennoch das A und O. Bin daher letztes Jahr an der Frontleuchte auf Marke "Varta Volkssturm" (siehe Stenkelfeld) gewechselt und hinten mindestens 2 Rücklichter. Aktive Sicherheit bringt vor allem was bei ausparkenden Autos usw, wo die Reflektoren wenig bringen.
felixb ist offline   Mit Zitat antworten