kapier nicht, warum Hafu oder andere den Rollenfahrern unbedingt was einreden wollen.
Rolle ist einfach stressfrei. Ich ziehe mir Hose und Trikot an und los gehts.
Keiner der mich mit Handy übersieht. Da nützt auch das beste Risikobewustsein nix. Keiner der gestresst versucht mich mit seinem Aussenspiegel abzuräumen. Keiner der mir oberlehrerhaft den verschneiten Radweg zeigt.
Einfach kein Mensch der mich irgendwie nervt.
Und vor allem deutlich weniger Scherben und kleine Steinchen. Und kein Schlauchwechsel bei - 2 Grad. Wer das schon mal gemacht hat weiß wie toll das ist.
Wenn ich im Winter draussen fahren will mache ich das mit dem Crosser oder mit meinem Uralt MTB im Wald. Dabei grüsse ich die Spaziergänger freundlich und habe ein paar stressfreie und gutgelaunte Stunden.
Oder am Sonntag MIttag mit dem Rennrad. Wenn ein Bedarf an überflüssigem Nervenkitzel besteht.
Ausserdem kann man auch laufen. Helle Kleidung, Reflektionsarmbänder und eine kleine Stirmlampe. Alles nur um gesehen zu werden. Von den vielen unbeleuchteten Radfahrern die hier so rumfahren.
Ich hab ne Rolle, und sitze unter der Woche ca 2x für 1- 2 Stunden drauf. Trotz aller Disziplin draussen wäre ich nicht so viel gefahren. Mit meiner Rolle komme ich deutlich fitter und entspannter durch den Winter.
Und passen zur aktuellen Trainingslehrendiskussion. Auf der Rolle kann man viel präziser gewünschte GA Bereiche trainieren als draussen.
Geändert von Trillerpfeife (25.01.2017 um 14:16 Uhr).
|