gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zu wenig Watt/Geschw. im Flachen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2017, 14:29   #6
Hafu

Zitat:
Zitat von Pablo1305 Beitrag anzeigen
...Um im Flachen 210Watt bei Zwift auf Dauer zu treten, muss ich einen "stärkeren"
Gang einlegen und ggf auch schneller treten - da tu ich mir wesentlich schwerer!
Warum tust du dich da schwerer????

Merke dir die Trittfrequenz die du bei 210 Watt an den Zwiftbergen trittst, schalte den albernen PC aus (oder drehe den Bildschirm um) und fahre die 210 Watt mit genau dieser Frequenz ohne Multimedia-Ablenkung! Auch einen Smart-Trainer kann man händisch bzw. mit dem Smartphone bedienen.

210 Watt auf der Rolle bei gegebener Frequenz sind immer 210 Watt, egal ob dir eine Software vorgaukelt, dass es gerade nach oben geht oder es eben ist oder sogar bergab! Dein Fahrrad steht immer waagrecht beim Indoor-Training.

(Im echten Leben gibt es ja wirklich einen Unterschied zwischen dem Fahren am Berg und in der Ebene wegen der unterschiedlichen und geschwindigkeitsabhängigen Schwungmasse und aerodynamischen Gegebenheiten), aber so smart sind die Trainer noch nicht, dass dieser Unterschied mit abgebildet wird. Deiner Rolle ist es egal, ob du Oberlenker oder auf den Aufsätzen fährst und die Schwungmasse ist bei 210 Watt indoor auch stets gleich.