gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Suche Fully für Kleinstlebewesen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2017, 18:06   #36
captain hook

Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen

Jetzt muss ich aber mal laut lachen, was glaubst du wieviele MTB-Rennen ich in meinem langen Leben schon gesehen habe und wieviele ich bestritten habe?

Ich bin schon zu MTB-Weltmeisterschaften gepilgert, da bist du noch mit der Blechtrommel vorm Bauch um den Weihnachtsbaum im Kindergarten gelaufen.
Dann frag ich mich um so mehr was Du da für ein Zeug schreibst. Glaubst Du ernsthaft, dass die etwas fahren würden was ihnen die Chance auf einen Sieg nimmt? Da sind welche dabei, da gibt es 27,5, die fahren trotzdem 29. Und die sind schon 29 gefahren, als der Sponsor noch 26 im Angebot hatte. Wenn Du Dich so gut auskennst, weißt Du das doch alles. Was willst Du uns also erzählen? Im direkten Vergleich ist das größere Laufrad im Gelände fast in allen belangen überlegen. Und die Nachteile sind endweder zu vernachlässigen oder zu korrigieren. Sieht dann halt mit nem -40° Vorbau dann manchmal komisch aus wenn der Lenker runter muss... aber darüber kann man auch müde lächeln.