gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - mein blog..from zero to hero.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2017, 14:44   #59
eik van dijk
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: Vienna
Beiträge: 745
Zitat:
Zitat von valetriathlon Beitrag anzeigen
Ja, werde bis Dienstag sicher pause machen. Dienstag ist auch technk only,bei den beginnern. Hab zu schnell angefangen wieder full power zu gehen..(donnerstag lass ich diese woche aus, da ist es echt zu schlimm fuer mich zur zeit...) Schulter fuehlt sich aber eigentlich ganz gut....hab 0 schmerzen und auch gestern gabs keine probleme...denke das war mehr im Kopf als in der Schulter (das ganze training hab ich dran gedacht: ich hoffe es faengt nicht an zu stechen ; was wenn es anfaengt zu stechen? ; sticht es? ; vielleicht sticht es? ; wirds anfangen zu stechen wenn ich ausm wasser gehe? ; usw.) aber egal... better safe then sorry, also pause bis Dienstag.

Hmmm ich denke das es mit der technik zu tun hat, also bei dem elbogen aus dem wasser ziehen, da soll das groesste problem sein wegen entzundungen. soll ja ne entzundung sein... und natuerlich kann es auch an dem liegen... von 0km auf 15-20km pro woche schwimmen
Hab vor nicht so langeher erst richtig gelernt wie man den elbogen richtig ausm wasser zieht... hab das ellbogen HOCH ganz falsch verstanden und ihn immer so dumm in die hoehe gezogen als ob ich im wasser sitze... dann erst oh man ich liege ja eigentlich im wasser, deshalb bedeutet das hoch was ganz anderes!!! =)
Hey ,

Du kannst es sicher selbst am besten einschätzen. Wenn es wirklich eine Entzündung ist bringen dich ein paar Tae Pause bis Dienstag aber auch nicht weiter. Und wie auch PowerSeb schrieb wird sich eine etwas längere Pause auch nicht übermäßig auf deine Schwimmform auswirken. Habe selbst lange mit der Schulter zu kämpfen gehabt, das lag aber an überdehnten Sehnen und Muskeln nach einem Sturz beim Schifahren. Ein guter Physio sollte dein Problem erkennen können und sagen was zu tun ist. Einen Besuch beim Kiropraktiker halte ich eher nicht für zielführend.
Das du selbst versuchst das Problem an der Technik zu finden und zu beheben ist ja schon ein guter erster Schritt.

Warum machst du nicht einen Test Laufwettkampf? Dann siehst du in welche Richtung dein Lauftraining bis jetzt gegangen ist und an welchen Schrauben (Ausdauer oder Schnelligkeit) du noch drehen musst.

Schönes Trainingswocheende!
eik van dijk ist offline   Mit Zitat antworten