gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - UFO - Ultrafast optimizing
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2017, 14:29   #17
waden
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Michael Skjoldborg Beitrag anzeigen
Ich verwende [url="https://www.amazon.de/dp/B015CLOB9C/ref=pe_386171_37038021_TE_3p_dp_1"]

"The recipe for the UltraFast lube is surprisingly simple: 1lb of household paraffin wax, 5g of pure PTFE (Teflon) powder, and 1g of pure molybdenum disulfide (MoS2). The wax is melted at approximately 180°F, the powders are added in, and the ingredients are thoroughly mixed with some sort of agitator (Smith uses a common battery powered milk frother).
Next, the paraffin mixture is poured into an ultrasonic tank, and the cleaned chain – which should also be preheated to 225°F – is added. Agitate for 20 minutes (10 minutes per side), remove the chain and hang vertically to cool, and then 'run in' the chain once again."
Wow, danke für die Infos. Meine Umwelt hält mich bereits für disordered, was Räder angeht, aber es gibt noch Potential.

Das Wachs auf ca 180°F/82°C bringen... wie misst Du das?
Die Kette vorheizen auf ca 225°F/107°C ... wie machst/misst Du das?
Was bedeutet 10min per side - wird die Kette nicht eingetaucht?

Wie lange brauchst Du letztlich "brutto" für die Pflege der Kette pro Reinigungsvorgang?
Und beim Rennrad - alle wie viele km ist die Prozedur nach Dienr Meinung sinnvoll/notwendig?

Danke
waden ist offline   Mit Zitat antworten