|
Den ANT-Stick braucht man auch nicht unbedingt. Der Neo funkt ja ja wahlweise mit ANT+ FE-C oder Bluetooth Smart open. Eventuell sogar beides gleichzeiti (habe ich aber noch nicht getestet). Ich verwende aktuell TrainerRoad als Software auf meinem MacBook Pro das ebenfalls Bluetooth hat. Daher brauche ich für den Neo keinen Ant-Stick. Da ich aber in TrainerRoad auch meine Wattwerte vom Powermeter (Quark, ANT) und die Herzfrequenz (Garmin, ANT) sehen will, brauche ich den Stick trotzdem da es mir zu doof ist, den Garmin Edge aufzeichnen und den Mac steuern zu lassen.
Wenn du einen ANT-Stick verwenden willst, kann es sein das die Reichweite von ANT nicht reicht. Ich habe meinen Stick über ein USB-Verlängerungskabel verbunden. Der Stick liegt bei mir im Flaschenhalter vom Rad. Die Antenne von Tacx hat ja einclNgws Kabel, da sollte es auch ohne zusätzlichem Kabel gehen.
Wenn du nur Bluetooth verwenden willst oder kannst, ist die Reichweite kein Problem. Dann bräuchtest du aber einen Brustgurt und/oder das Powermeter das eben mit Bluetooth funkt.
Zu Zwift kann ich nicht viel sagen. Bei mir läuft es nicht stabil. Obwohl mein Laptop ganz ordentlich ist, läuft es wegen der Grafikkarte leider nicht stabil.
|