gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Challenge Regensburg 2017 Blog
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2017, 11:43   #115
Hippoman
Szenekenner

Benutzerbild von Hippoman

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ein recht harter Winter, das gibt es in Freiburg eher selten. Mit dem Rennrad ist hier gar nichts mehr zu wollen, überall liegt blankes Eis auf den Wegen. Laut Wetterbericht soll sich erst gegen Ende des Monats daran etwas ändern. Lauftraining ist ebenfalls nicht problemlos möglich, da man immer wieder über längere Abschnitte über festgetretenen Schnee oder blankes Eis eiern muss. Da ich befürchte, mir da eine Reizung der Achillessehne einzufangen, laufe ich auf denjenigen Wegen, die am einsfreiesten sind. Oft sind das nur fußbreite eisfreie Pfade auf den Fahrradwegen, die aus der Stadt hinaus führen. Leider sind auch alle Hundehalter dort, was ich im Training nicht leiden kann. Weniger, weil sie mich fressen würden, sondern eher, weil sie mir im Weg herum laufen.
Hi Arne,

bei meinem gestrigen Lauftraining im Gewerbegebiet Eschbach habe ich das eine oder andere Mal daran denken müssen, wenn ich jetzt mein Lauftraining in Freiburg machen müßte...
Eisfreie Wege im Gegensatz zu Freiburg, wo ich gestern, ich parke beim Parkplatz Seepark gegenüber des Fußballplatzes,bestimmt die dreifache Zeit gebraucht habe, um in mein Büro zu kommen.
Macht die Stadt Freiburg eigentlich nix gegen das Eis ..

Mach`s gut und viel Erfolg bei Deiner Regensburg-Vorbereitung.

Hippoman

https://thehippo.com
Hippoman ist offline