gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - mein blog..from zero to hero.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2017, 17:25   #49
valetriathlon
Szenekenner

Zitat:
Zitat von PowerSeb Beitrag anzeigen
Dann hoffe ich (wenn ich es schon nicht schaffe ), dass dich vielleicht dein Trainer ein wenig bremsen kann. Wie gesagt ich glaube du würdest mehr erreichen, wenn du deine Umfänge peu a peu steigerst und mit einem fitten und gesunden Körper trainieren kannst.

Wenn du gerade nicht fit genug für's Schwimmen oder Laufen bist, würde ich diese Einheiten z.B. durch Stabilisationseinheiten ersetzen oder gegebenenfalls mehr Radfahren. Durch mehr Stabi wird auch dein Körper weniger anfällig für Verletzungen, was im Umkehrschluss bedeutet, dass du dann bald wieder mehr und besser trainieren kannst.

Was ich auch nicht verstehe ist, was du immer mit deinem "maximal Speed" machst. Immer nur Vollgas zu gehen bei allem was man trainiert macht gar kein Sinn. Du musst versuchen unterschiedliche Trainingsbereiche anzusteuern und z.B. sinnvolle Intervalle zu trainieren.

Und orientiere dich nicht an deinen Kollegen. Wie du schon selbst sagst, die sind Profis und du bist ein Einsteiger in den Triathlon-Sport. So trainieren wie die es machen, kannst du vielleicht in 2-3 Jahren und bis dahin solltest du Geduld haben.

Ein ziemlich platter Spruch, aber er trifft auf dich denke ich perfekt zu: "Weniger ist oft mehr."
In diesem Sinne - weiterhin gutes trainieren!

Hey =)
Habs mal meine lezten 20 trainings gecheckt und davon waren: 5 von 20 "FULL POWER" also mit intervalen oder so...nur beim schwimmen mach ich halt staerkere trainings(hab die nicht mit eingerechnet). Hab mich also schon sehr gebremst Werde jezt mehr auf "BASE" arbeiten...volumen sicher nicht runterschrauben, da ich viele std/KMs aufm rad aufbauen muss...und laufen so schnell wie moeglich wieder zurueck sein (werde aber warten bis das fussgelenk ausheilt.) Werde aber definitiv intensitaet SEHR runterschrauben. Mal sehen was der Trainer sagt, ich refresh ja standing die e-mail ob der mir schon was geschickt hat :D

16.1. am morgen 75min schwimmen
War heute morgen schwimmen....hab jezt mein gumiband in die schwimm tasche getan und vor dem schwimmen 5minuten qualietates aufwaerem der Schulter mit dem gumiband, hat echt gut getan WAR GANZ OHNE SCHMERZ HEUTE!!! ECHT SUPER!!!. Die schulter stabilitaet uebungen 5x pro woche haben sich echt ausgezahlt.

hier ein bild vom training, das sah so aus... die ersten 500 aufwaermen(man sieht ja wieder viel zu schnell das aufwaermen..) dann 1500m ohne pause nur technik, ganz langsam, easy...also 4 uebeungen und alle 50m ne andere und wechseln usw... dann hab ich 400m bishen schneller gemacht, wollte eigentlich cca. 1:45/100m machen, waren dann aber 1:30/100m, war echt froh, da ich es sicher 1000m+ halten koennte....mit adrenalin beim wettkampf, sicher noch mehr.... also mein Ziel am 23.4. unter 30minuten....wir schwimmen aber im offenen wasser...mal sehen. Dann der rest des trainings waren dann atem uebungen und auf alle 3 atmen...also links, rechts, links, rechts, usw... HAT ECHT GUT GETAN ZU SCHWIMMEN... ist echt komisch, habs am anfang brutal gehasst zu schwimmen, jezt ist es fast mein lieblings disziplin von den dreien

Heute abend will ich noch aufs Rad. Morgen frueh dann stabilitaet core/schulter + rad und am abend schwimmen im Klub NUR technik easy easy. paddeln bleiben jezt erst mal noch ne woche zu Hause.

Geändert von valetriathlon (16.01.2017 um 17:45 Uhr).
valetriathlon ist offline   Mit Zitat antworten