gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - mein blog..from zero to hero.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2017, 19:56   #47
valetriathlon
Szenekenner

Zitat:
Zitat von PowerSeb Beitrag anzeigen
Servus!

Hier noch ein weiterer interessierter Mitleser.
Ich will jetzt auch mal meinen Senf zu deinem Training hinzugeben. Ich bin zu allererst beeindruckt von den Umfängen, die du wöchentlich machst. Da kann ich lange nicht mithalten.
Aber so beeindruckend deine Umfänge auch sind, sie scheinen dir auch Probleme zu machen, da du ständig mit irgendwelchen Verletzungen zu kämpfen hast. Zudem bist du ja auch quasi eher noch ein "Einsteiger" wenn es um Triathlon-Training geht und daher würde ich an deiner Stelle die Umfänge deutlich runterschrauben und dich auf qualitativ hochwertige Einheiten konzentrieren. Du trainierst ja auch noch nicht für einen Ironman und daher denke ich, dass für dich zunächst auch Umfänge im Bereich 10h und weniger für den Anfang genug wären.
Ich würde mich dabei wirklich auch darauf fokussieren deine Wehwechen in den Griff zu bekommen. Wenn du so weitermachst wie bisher und nicht auf deinen Körper hörst, wenn er dir Warnsignale sendet, dann ist deine Karriere im Triathlon vielleicht schneller beendet, wie sie angefangen hat.

Das soll keine Kritik an dir oder deinem Training sein - in dir steckt auf jeden Fall eine Menge Potential! Aber das waren meine Gedanken die mir beim Verfolgen dieses Threads in den Kopf kamen. Wenn du also in den nächsten Monaten lernst auf deinen Körper zu hören und dich in Sachen Triathlon-Training auch in der Theorie weiter fortbildest, kannst du sicher einiges erreichen.

Dabei viel Erfolg und beste Grüße
Sebastian
Hey =)

die "verletzungen" die ich habe, sind ja "mehanisch", also die schulter wegen schlechter technik und hab mich NIE aufgewaermt, also ins wasser und gas...(jedesmal hatte ich im Kopf, das ist nicht gut, da wird sicher irgendwann was kaputt gehen....aber LEIDER, LEIDER....musste echt erst was kaputt gehen. Ihr muesst aber wissen. Da ich schon beim boxen viele verletzungen hatte(beide ellbogen, beide handgelenke)....und erhlich gesagt, wenn ich jezt nicht wuesste, das es nur schlimmer und schlimmer wird, haette ich wegen dem kleinen stechen in der schulter GARNICHT aufgehoert....das ist jezt echt so schwach, wie gesagt, koennte sicher glatt noch 3-6 wochen gehen(auch ohne aufwaerem, und die ganze zeit vollgas), bis ich halt echt gezwungen waere um pause zu machen lol.... wir hatten halt nen mega "DAMAGE CONTROL STIL" trainer... auch mit gips zum training usw.)

Das fussgelenk....ja...da bin ich total selbst wieder schuld...bei der verletzung die ich hatte hier mal n Bild(war noch am anfang, wurde nur schlimmer)

das war am 20.november, konnte 2 tage garnicht aufn fuss treten, war jeden tag schlimmer (bin auch ein rontgen machen gegangen, NIX gebrochen zum glueck), war dann die ganze zeit beim Physio usw..... die meinten alle 6 wochen pause

War dann aber schon nach 2 Tagen schwimmen...hab mir dann meine fuesse fixiert, hab dann nur geschwommen und geschwommen, und halt fitness stabilitaet... war aber schon nach 1er woche aufm spinner...schmerzen haben wieder angefangen usw. -.-

10. dezember, war schon wieder Lauf angesagt...auf nen Berg lol...konnte es nicht aushalten, 2 meiner freunde gingen und wollte mit ZUM GLUECK ging alles OK....

ABER.... am 17.ten dezember WIEDER dumm getretten berg runter...und ja...-.-ihr wisst schon wie es weiter geht. 21.ter dezember wieder weiter laufen und hatte eigentlich Glueck bis gestern.....

Naja....jezt auf jedenfall ne woche pause vom Laufen oder noch laenger bis halt der schnee und eis weg ist.
Ich trainiere ja eigentlich nicht soooo viel....meine kollegen traienieren 20std++......stimmt aber, sind profis.

Was jezt das schlimmste fuer mich ist....ich konnte es ohne trainer nicht mehr aushalten, hab ihm dann geschrieben....hab ihn gebeten mir den plan schneller zu machen. Und hab grade gemeldet bekommen, das ich ihn heute oder morgen bekomme

Wie gesagt, das forum hier fuer mich ist super, da ich echt alles reinschreiben kann und ich schoen anonym bin...weil natuerlich wenn ich mich selber lesen wuerde, wuerde ich auch sagen mach weniger, du wirst dich selbst killen, wie dumm kann man sein, usw. ,,, ://///
valetriathlon ist offline   Mit Zitat antworten