gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - mein blog..from zero to hero.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2017, 19:32   #44
valetriathlon
Szenekenner

Zitat:
Zitat von eik van dijk Beitrag anzeigen
1 langer Lauf pro Woche reicht. Diesen würde ich nicht gleich 2 Std lang machen sondern in den nächsten Wochen steigern. In der Phase jetzt musst du Grundlage aufbauen. Auch am Rad, längere Distanzen mit geringer Intensität.

Bis du mit einem Trainer arbeitest kannst du dich ja an den Plänen hier vom Forum richten. Die geben dir einen guten Überblick was man wann zu tun hat. Der 23.4 ist recht früh für eine Mitteldistanz, sobald es geht würd ich versuchen draussen so viele Rad km wie möglich zu sammeln.
Den langen Lauf nach einer Spinning Einheit finde ich nicht so sinnvoll, du solltest ausgeruht dafür sein.

Krafttraining kannst du das ganze Jahr machen, versuch mal Training mit dem Gummizugseil, oder Kraft Stabilität Übungen.
Full Power läuft man im Training eigentlich selten bis nie, wenn dann im Form von Intervallen. Du wirst dieses Full Power Tempo bei der Mitteldistanz nicht laufen können, also ist es besser du trainierst Tempo und Puls Bereiche die du im Wettkampf laufen kannst.

Ist nur meine Meinung zu der Thematik, wenn dir schnell laufen Spaß macht und du es oft verträgst dann mach es !!

Bei welchem Bewerb startest du denn?

LG

Habe gerade gesehen dass du ja schon Core Training machst
Ich starte hier: http://oceanlava.fatburn.si/ocean-lava-parenzana/

Schnell laufen hilft mir die muskelmasse im oberkoeper wegzubrennen, aber ja hast ja recht lieber intervale/sprints. werd schon an dem oder anderen 10k rennen teilnehmen und kann mich da dann testen.

Rad muss ich dringend laengere sessions machen ich weiss, ist aber schlimm aufm spinner oder zu hause aufm rad. alles was mehr als 1std ist, da quaele ich mich schon von langweile... :/ Da meine hauptziele ja auch langfristig sind (5 jahre+), wollte ich durch das winter mehr schwimmen und laufen pushen, da ich ja durch den Sommer die ganze Zeit rad fahren werde und es so auch spass macht!

OK zu heute....(plan war, am morgen laufen 2std, am abend rad 2-3std und nen film schauen oder so, ganz easy beides, also laufen bis 140puls und rad bis 120puls) -.- wollte unbedignt mind. 2 stunden laufen.... heute war aber alles EIS und SCHNEE, echt schlimm, war ja mehr stabilitaet training fuer die beine und gelenke als laufen...aber egal ich wollte durch..... undddd was ist passiert!!! beim 14.ten kilometer wieder mein linkes Fussgelenk, das waren solche schmerzen, hab fast gebrochen...und war auch weg von strasse und allem, musste also noch 8km bis nach hause....und weil ich ja geschwizt habe und es cca -5*C waren...hab ich das dann durchgelaufen, ging ja dann OK.... naja zum Glueck bin ich hier im forum anonym haha

also

14.1. am morgen 21,5km laufen 75(hoehen meter, also 2 kleiner huegel) dauerte 2std 13minuten (wie gesagt, mehr stabilitaet training als lauf, und durch den schnee lol, mit muskelfieber, lol was hab ich mir bloss gedacht.) mit average puls 140 und 6:12/km

wollte heute abend noch aufs rad...denke aber ist nicht so Klug wegen dem gelenk? kann es ja probieren? werde sehen.....

Werde morgen dann schwimmen gehen....aber ECHT EASY NUR TECHNIK, KEINE PADDELN, KEIN INTERVAL, NUR GANZ EASY EASY SCHWIMMEN......

mal ein bild von heute...(sieht super aus, das problem ist aber der...das die Fussstapfen zugefroren sind, und das laufen war wie gesagt, stabilitaets training) (hier ist auch wenig schnee, wegen denn baumen, war sonst x3)
valetriathlon ist offline   Mit Zitat antworten