Zitat:
Zitat von hellhimmelblau
... weil er so gierig auf die gegrillten Hähnchenflügel starrt 
|
Ich? Auf Hähnchenflügel?
Bin weissgott kein Vegetarier, aber wenn ich etwas nicht bräuchte, dann isses Fleisch...
Heut gabs mal wieder ne kleine Änderung im Programm. Noch bevor die Maus wach wurde, ging die Kartoffelklauberei los und vor der Hütte fuhr der Trekker den ganzen Vormittag auf und ab.
Ne Geschichte, die ein Kind unbedingt interessiert. Da kann ich nicht ankommen und profane Verrichtungen wie Laufengehen einfordern...
Ausserdem war mir die Angelegenheit ganz recht, denn die Mutter der Kurzen war überfällig. Letzter Informationsstand war, der dass sie Freitag auftaucht und die Lütte abholt, was die natürlich wusste. Da hängt der Haussegen klaromat etwas schief, wenn die Mama nicht auftaucht und auch keinen Pieps von sich hören lässt. Von daher also primstens, wenns Kindchen abgelenkt ist und nedd alle fünf Minuten unangenehme Fragen stellt, die ich mangels Erreichbarkeit aufgrund kein Händi nicht beantworten kann.
Gegen Mittag hatte ich die Schnauze dann voll, hab die Kurze, Isomatten, nen alten LKW-Schlauch und sonstige Baggersee-Utensilien ins Auto geworfen und hab sie gegen anfänglichen Widerstand zum See entführt. Da konnte ich dann ne Runde schwimmen und sie hatte nen Heidenspass mit den andern Kindern, die da noch auftauchten. Ausserdem war das Dösen in der Sonne grandios. Das Glorreiche an dem Kind iss ja, dasses keine dummen Ideen bekommt. Die könnt ich ne Stunde in den Garten, in ihren Sandkasten oder sonstwohin setzen und die würde sich nicht verdünnisieren, irgendwo raufklettern, wo sie nimmer runterkommt oder sonstige Kalamitäten anstiften. Wirklich faszinierend.
Schlimmstenfalls quietscht sie, wenn ihr ne Spinne begegnet, und etwas lauter, wenn sie in ein Spinnennetz rennt...
Der ausgemachte Nightride fiel dann allerdings nem aufziehenden Gewitter zum Opfer, welches dann aber ausfiel. Beides zum Glück, denn somit hatte die liebe Mutter ausuferndes Glück, uns zuhause anzutreffen, als sie um Neune unvermittelt vor der Tür stand, als wir grad noch am Futtern waren, nachdem wir uns n üppiges Quantum Käsegemenge angerührt und -gekocht hatten, um die Heerscharen morgen satt zu bekommen.
Es lebe die Flexibilität!
Leider geht damit die wilde dann Woche zuende, denn morgen um Zehne werden die beiden verschwinden. Hatte mich wirklich schon voll dran gewöhnt.
Dafür kann ich mich dann ungestört mit ner fetten Laufrunde beschenken, mich mittags wieder ann See legen und abends in den Sonnenuntergang radeln...
Denke, es gibt Schlimmeres!