Zitat:
Zitat von valetriathlon
Aha danke fuer die hinweise!
Werde das beim lauf definitiv folgen! Also laengere laufe, mehrmals die woche, niedriegere intensitaet. Also nix laengeres mit mehr als 170 puls. Eher bis max zu 160 und auch das nur 5-10km.
Dann cca. 6-8 wochen vor dem 23.4.2017 anfangen auf max zu gehen, also full power, mehrmals bis 185+ puls.
Das mit kniebeugen also auf staerke arbeiten dann bis ich in die full power training phase gehe oder?
|
1 langer Lauf pro Woche reicht. Diesen würde ich nicht gleich 2 Std lang machen sondern in den nächsten Wochen steigern. In der Phase jetzt musst du Grundlage aufbauen. Auch am Rad, längere Distanzen mit geringer Intensität.
Bis du mit einem Trainer arbeitest kannst du dich ja an den Plänen hier vom Forum richten. Die geben dir einen guten Überblick was man wann zu tun hat. Der 23.4 ist recht früh für eine Mitteldistanz, sobald es geht würd ich versuchen draussen so viele Rad km wie möglich zu sammeln.
Den langen Lauf nach einer Spinning Einheit finde ich nicht so sinnvoll, du solltest ausgeruht dafür sein.
Krafttraining kannst du das ganze Jahr machen, versuch mal Training mit dem Gummizugseil, oder Kraft Stabilität Übungen.
Full Power läuft man im Training eigentlich selten bis nie, wenn dann im Form von Intervallen. Du wirst dieses Full Power Tempo bei der Mitteldistanz nicht laufen können, also ist es besser du trainierst Tempo und Puls Bereiche die du im Wettkampf laufen kannst.
Ist nur meine Meinung zu der Thematik, wenn dir schnell laufen Spaß macht und du es oft verträgst dann mach es

!!
Bei welchem Bewerb startest du denn?
LG
Habe gerade gesehen dass du ja schon Core Training machst
