gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - mein blog..from zero to hero.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2017, 01:25   #41
valetriathlon
Szenekenner

Zitat:
Zitat von eik van dijk Beitrag anzeigen
Ich glaube schon dass hier einige mitlesen.

Du meinst dass du nach einem Zyklus trainierst. In meinen Augen wichtiger ist der Zyklus der Trainingsphasen wie Prep, Base, Build und Peak. Hier im Forum wirst du viel darüber finden, und auch an den gratis Trainingsplänen kannst du dich orientieren. Ich finde du trainierst für die aktuelle Jahreszeit etwas zu hart, auch fehlen mir lange Grundlagen Läufe in deinem Programm. Gerade der lange Lauf sollte ein fixer Bestandteil deines Trainings für die Mitteldistanz sein. Läufe bei denen du richtig ans Maximum gehst brauchst du jetzt noch nicht im Training, dass macht dich nur müde. Du könntest ja zum Testen einige kleine Laufwettkämpfe machen zwischen 5-10km.
Beim Schwimmen brauchst du meiner Meinung nach keinen Zyklus, da bringt Kontinuität am meisten, vorausgesetzt es funktioniert mit der Schulter.
Aha danke fuer die hinweise!
Werde das beim lauf definitiv folgen! Also laengere laufe, mehrmals die woche, niedriegere intensitaet. Also nix laengeres mit mehr als 170 puls. Eher bis max zu 160 und auch das nur 5-10km.

Dann cca. 6-8 wochen vor dem 23.4.2017 anfangen auf max zu gehen, also full power, mehrmals bis 185+ puls.

Das mit kniebeugen also auf staerke arbeiten dann bis ich in die full power training phase gehe oder?
valetriathlon ist offline   Mit Zitat antworten