Zitat:
Zitat von Duafüxin
Nen Preis hab ich extra nicht genannt, weil ich nicht weiss was man für nen halbwegs vernünftiges Fully bezahlen muss.
|
Naja, neu würde ich mal 1500Öre in den Raum stellen.
Wahrscheinlich kriegste auch _irgendwas_ um nen Tausender mit ner Deore im Abverkauf, aber da ist dann, wennsts wirklich ernsthaft im Wettbewerb einsetzen willst, so viel Verbesserungspotenzial, dass ich lieber gleich etwas mehr anlegen würde.
Das Rahmenset wär natürlich hauptsächlich dann interessant, wenn du Bauteile hast, die du verwursten kannst. Aufgrund der Hinterachsaufnahme und des Umstands, dass du heute hauptsächlich Steckachsgabel finden wirst (mit Adapter ginge auch ne 'alte' Forke mit durchgehend 1 1/8"-Schaft, wo man leichter auch mal noch ne Schnellspannversion auftraibt), betrifft dies hauptsächlich Bremse und mit Abstrichen (da Liteville bereits alle Aufnahmen vorgesehen hat und man damit auf die betreffende Befestigungsvariante festgelegt wird) die Schaltung.
Unterm Strich biste natürlich mit nem gebrauchten Rad auf jeden Fall besser dabei, aber die wachsen in deiner Grösse halt nicht grad auf den Bäumen, wenn man ein paar Mindestanforderungen stellt.
Ohne despektierlich klingen zu wollen, wird für Kinderräder eher weniger ausgegeben und selbst bei Erwachsenen ist die Zahl derer, die in kleinen Grössen ernsthaftes Material (im Sinne von wettkampftauglichem Gewicht und Ausstattung) fahren, verhältnismässig gering.