gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kaufberatung "Rennrad" für Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2017, 08:11   #3
stephanm
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 18.07.2016
Beiträge: 6
Hallo Michi,

willkommen im Forum, kann da Nole auch nur zustimmen. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, daß du erstmal nur 1.000 - 1.200/1.300 € für ein Rennrad ausgeben solltest. Das sind dann meistens die Alu Rennräder der bekannten Marken mit einer "Shimano 105 Gruppe".

Ich habe auch genauso so ein Rennrad dieser Klasse und habe jetzt auch vor nach der ersten Saison Sprint Distanzen im letzten Jahr in der zweiten Saison mit Olympischen Distanzen zu beginnen. Ein Lenkeraufsatz ist bestimmt auch nicht verkehrt, aber da würde ich auch noch deube erste Saison abwarten. Ich habe ihn mir auch am Ende der ersten Saison nur gekauft weil "alle" einen Lenkeraufsatz haben.

Du musst auch noch bedenken, daß ja mit dem Zubehör bzw. Kleidung schnell auch nochmal ca. 300 - 400 € zusammenkommen. Ich habe in der ersten Saison ca. folgendes ausgegeben:

Helm (ca.100 €), Schuhe (ca. 80 €), Hose (ca. 80 €), Handschuhe (ca. 20 €), ...
Pedale (ca. 50 €), 2 Flaschenhalter (ca. 25 €), Satteltasche (ca. 25 €), Oberrohrtasche (ca. 15 €) Luftpumpe (ca. 35 €) , Ersatzreifen (ca. 40 €), ...

Viele Grüße
Stephan

Geändert von stephanm (13.01.2017 um 10:01 Uhr).
stephanm ist offline   Mit Zitat antworten