gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kaufberatung "Rennrad" für Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2017, 07:24   #2
Nole#01
Szenekenner

Benutzerbild von Nole#01

Hallo und Willkommen im Forum!

Ich bin auch aus der Steiermark und war genau vor einem Jahr ebenfalls in deiner Situation. Ich stand auch vor der Kaufentscheidung eines Rennrades.

Zum Radkauf kann ich leider nichts beitragen, da gibts hier im Forum Experten die dir besser weiterhelfen können. Ich kann nur sagen wie ich es jetzt machen würde, wenn ich nochmals in der Situation wäre.
Ich würde zu einem Händler gehen mich beraten lassen und ein Einsteiger Alu Rennrad um die 1000-1500€ holen. Damit kommt man locker über die erste Saison. Wenns dann im Laufe der Saison oder nächsten Jahre sein sollte kann man mal einen Triathlonaufsatz für den Lenker nachrüsten. Wenns dann wirklich ambitionierter werden soll in Richtung MD oder gar LD in den nächsten Jahren kann man dann immer noch ein Triathlon Rad kaufen.

Ich hab mir im Vorjahr ein Rennrad gekauft und bin mit dem über die erste Saison gekommen. Im Laufe der Saison hab ich dann einen Triathlon Aufsatz nachgerüstet für meine erste MD und heuer kaufe ich mir ein Triathlonrad.

Viel Erfolg bei deinen Vorhaben.

Gruß Nole
Nole#01 ist offline   Mit Zitat antworten