gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtsruck in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2017, 19:06   #851
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

Das Thema hier ist ja "Rechtsruck in der deutschen Bevölkerung"

Ich kann nur sagen:

a) ich bin nach rechts gerückt in Richtung CSU

bin deswegen aber noch lange nicht rechtsextrem oder AFD-Fan, ich habe mich auch oft genug davon distanziert

b) meine soziale Umgebung rückt immer weiter nach rechts, manche auch in Richtung AFD

c) Die Bevölkerung in meinem Landkreis scheint immer weiter nach rechts zu rücken

d) Anscheinend geschieht dies ja in ganz Deutschland, oft sogar rechtsextrem

Wo liegen die Gründe?

- Hetze im Internet
- Fake-News
...
- Viele Flüchtlinge (auch 1% kann z.B. "viel" sein) tragen selbst zum schlechten Ruf ihrer Gruppe bei, durch kriminelles Verhalten

Dieser letzte Punkt scheint noch nicht von allen verstanden zu sein, und irgendwie will man mir daraus einen Strick drehen, aber das möchte ich mir nicht gefallen lassen. Ich kann nichts dafür, wenn dauernd irgendwelche Flüchtlinge scheisse bauen, auch wenn es alles nur Einzelfälle sind. Mir persönlich sind es halt zu viele Einzelfälle und darum benutze ich es als Erklärung für Phänomen a) bis d)

Geändert von JENS-KLEVE (12.01.2017 um 20:20 Uhr).
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten