gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Umweltschutz
Thema: Umweltschutz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2017, 12:06   #55
DocTom
Szenekenner

Benutzerbild von DocTom

Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
...
Was ein geiles Leben, mein ehrlicher Neid ist Dir sicher!

Nachdem ich vor drei Jahren (teures) "Bioschwein" von einem kleinen Hof nahe Parchim / MeckPom gegessen habe, hat sich der Fleischkonsum halbiert, der Genuss aber mehr als verdoppelt. Aber das Fleisch zu "besorgen" ist da schon aufwändig.

Zusätzlich kaufe ich jetzt fairmast Hähnchen, rel. einfach zu beschaffen beim Kaufland, und richtig viel leckerer als Massenzuchthühnchen.

Ich brauche meine Sportklamotten auf, nehme am Strand in DK jeden Tag eine Tüte Plastik mit vom Strand. Wir fahren cng (Campeon: Alternative zu Deinem nächsten Dobblo?)und unsere Autos, bis sie auseinanderfallen.

Hoffe, meine Kinder verstehen irgendwann, warum wir versuchen, ein möglichst umweltbewusstes, ökoeffizientes Leben zu führen.

Jedes noch so kleine Mosaiksteinchen hilft, das Gesamtbild wieder schöner zu machen!

Konsumverzicht ist aber schon nicht Gesellschaftskonform.

Omtc
Thomas

Albert Einstein (1879 – 1955)

Geändert von DocTom (12.01.2017 um 12:25 Uhr).
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten