Zitat:
Zitat von qbz
In diesem und im Flüchtlingsthread wurden Statistiken zitiert, welche belegen, welche Arten von Straftaten Asylbewerber begehen im Vergleich mit Deutschen.
Natürlich verfolgen Polizei und Justiz die Straftaten libanesischer Clans sehr intensiv, d.h. mit grossem Personalaufwand, und beide Behörden sind dazu gesetzlich verpflichtet! Meinst Du, der grosse Raub-Überfall in Berlin aufs Kadewe mit Millionenbeute und ein Casino, das junge Angehörige einer stadtbekannten libanesischen Sippe begingen, führte zu keinen Verurteilungen mit langen Haftstrafen. Zur Zeit stehn wieder einige Angehörige dieser Sippe vor Gericht incl. dem Oberhaupt in Berlin.
|
Die Straftaten von Asylbewerbern werden nicht in Vergleich mit deutschen Tatverdächtige bei der PKS gesetzt. Verglichen werden deutsche Tatverdächtige und nichtdeutsche Tatverdächtige. Wenn man möchte auch getrennt nach Staatsangehörigkeit. Ja auch der Aufenthaltsgrund "soll" mit erfasst werden, hier sind aber die Angaben häufig so ungenau, dass eine Auswertung überhaupt keinen Sinn macht.
Und selbstverständlich haben wir immer noch einen Strafverfolgungszwang. Alles andere sind Fake News einer populistischen Partei.