gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Canyon Speedmax CF 9.0 2017
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2017, 12:47   #230
nagybalfasz_b
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.08.2013
Beiträge: 541
Klar kostet die gesamte aufgebrachte Zeit dafür die 100 Euro und nicht nur das Anstecken der beiden Stecker. Hatte ich auch nicht wirklich anders gemeint.
Da ich wie gesagt davon ausgehe, dass dafür auch das Tretlager inkl. Innenlager ausgebaut werden musste, wird das sicherlich um die 30 Minuten gekostet haben. Die Stundenpreise in Deutschland für solche Arbeiten sind halt einfach jenseits von gut und böse, so dass damit dann schnell solche Summen zusammenkommen.
Deshalb ist es umso wichtiger, dass man so viele Arbeiten am Rad tatsächlich selbst erledigen kann. Das spart ganz schnell ganz schön viel Geld ein.
Und dann hat man auch das Problem nicht, dass einen der Händler noch schief anschaut, wenn man ein nagelneues Rad hinbringt, das man woanders gekauft hat, damit der das in Ordnung bringt
Es ist aber trotzdem ein Armutszeugnis von Canyon, dass so ein Fehler beim Zusammenbau bei der Endkontrolle nicht aufgefallen ist. Die Schaltung dürfte ja sicherlich schon da nicht getan haben, wenn die Stecker nicht richtig eingerastet waren.
nagybalfasz_b ist offline   Mit Zitat antworten