gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtsruck in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2017, 11:54   #823
schoppenhauer
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3.515
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Eine umfänglichere Berichterstattung über Delikte von Asylbewerbern im Vergleich zu Deutschen und der Ruf nach härteren Strafen bei Asylbewerbern bzw. die Unterstellung, sie bekämen geringere Strafen im Unterschied zu Deutschen löst bei mir Assoziationen aus, dergestalt, dass gezielt eine Gruppe von Menschen stigmatisiert werden soll.
Ich habe nicht das Gefühl, das speziell Asylbewerber zu geringe Strafen bekämen. Auch ist mir klar, dass der Anteil straffälliger Asylbewerber nicht höher ist als in anderen Bevölkerungsgruppen. Trotzdem kann ich für mich selber nur feststellen, dass ich - vor allem seit dem brennenden Obdachlosen in der U8 und seit Köln - irgendwie den Wunsch / das Gefühl habe, dass härter durchgegriffen wird. Was immer das auch im Detail heißen mag. Und gleichzeitig weiß ich, das unser Rechtsstaat eine hohes Gut ist, dass es in jedem Fall zu bewahren gilt.

Letztendlich erwarte ich von Asylbewerbern ein höheres Maß an Dankbarkeit gegenüber der Gesellschaft als von anderen Bevölkerungsgruppen. Is so, egal ob es falsch oder richtig ist.

Geändert von schoppenhauer (10.01.2017 um 12:03 Uhr).
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten