gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - In 24 Wochen zum Zugspitz-Ultratrail
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2017, 21:34   #48
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.264
Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
Klar laufe ich bergab im schwierigen Gelände auch mt Stöcken. Ich meinte eher die Forststrassen, die ja beim ZUT immens sind auf der neuen Route. Ansonsten während des Laufens zusammenfalten und/oder in den Händen tragen. Wegpacken lohnt nie. Stehenbleiben muss ich da nicht.
Zum trinken. Wasserfilterquatsch brauchst nicht.
Ah okay, hatte mich schon gewundert, dass du die Teile immer wegpackst.
Ich habe ja, wie schon geschrieben, diese gekürzten Langlaufstöcke. Vielleicht nehme ich die. Sind leicht und stabil.

Den Wasserfilter besitze ich einfach und habe ihn immer mal wieder auf Ausflügen oder Touren benutzt. Ich hatte nicht vor, den zum WK mitzunehmen, aber im Training hatte ich ihn schon dabei, wenn es sehr heiß war.

Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
. Niemals Trinkböase, bis du da das alles eingefüllt und wieder retour gepackt hast bin Ich 2km weiter. Ich tendiere immer zu Frontflaschen, am besten Softflask. Eine mit Gel, eine mit Wasser. Bei der VP wird die Wasserflasche leer getrunken und dann wieder aufgefüllt, wenns schnell gehen muss bin ich in 30sec aus der VP. Alles was rumliegt wird bei mir erstmal eingepackt, habe da nen Zipp Beutel dabei in welchen alles reinkommt, dann unterwegs gegessen. Meist ist eh nach der VP ein Berg welchen du hochgehen kannst und dabei vespern.So verlierst du wenig Zeit an den VP´s.
Habe mal beim UTMB nachgerechnet wieviel Minuten ich da in den VP´s vergeudet hab, nur wegen rumstehen und Essen. Waren glaube ich 2,5 h. Okay sind 168Km und bei der hälfte habe ich auch ne längere Pause geplant gehabt. Abe rden ZUT kann mn ambitioniert laufen.
Danke für deinen Input. Ich denke, eine gute Verpflegungs-Strategie ist absolut entscheident. Und zwar sowohl, was die Deckung des Kalorienbedarfs betrifft, als auch das Logistische. Ich sehe den Ultratrail schon als Rennen und will so wenig Zeit wie möglich irgendwo liegen lassen. Ich muss das alles genau austesten und bei diesen Tests wird sicherlich auch aims' Qualigel noch eine Rolle spielen.

Eine Trinkblase nehme ich aus den genannten Gründen nicht, sondern werde Flaschen benutzen. Aber was ist der Vorteil von dieser Softflask? Kann man die stecken lassen beim Trinken?
__________________
☆In Jiu-Jitsu we trust☆
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten