VIel Spaß dabei!
Wie die anderen schon meinten, bringt viel Freude mit sich, gleichwohl es viele Waldautobahnen hat. Der Faktor der Überlaufenheit gibt sich ab km30-50, dann bist auch häufig alleine unterwegs (oder suchst Dir wen zur Begleitung).
Bergauf laufen üben alle und können viele, bergab laufen üben wenige und es kann niemand. Exzentrische Belastung der Muskulatur ist eine spannende Sache!
Neben dem Laufen mit Stirnlampe (Piko muss nicht sein, die Neo tut es auch.... oder Richtung Trailrunner von Silva. Hauptsache Batteriefach hinten, die ausgeglichene Lastverteilung wird es Dir danken!) und Rucksack (der Sitz eines Salomon rechtfertigt den Preis) vergessen viele die psychische Ermüdung. Du musst auch nach 13 Stunden WK noch vom Kreuzeck runter nach Grainau laufen- dann ist es dunkel, Du bist müde, die Treppen rutschig... unübliche Laufzeiten ausprobieren, auch mal abends um 12 noch los in den Wald für einen langen Lauf!
Was mir, über die Jahre ausprobiert, viel geholfen hat: Salztabletten ob des Mineralienverlustes, auf die Ernährung sch** und an den VP das Essen, worauf man Hunger hat, und Koffeindiät im Vorfeld.
