gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Take The Long Way Home
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2008, 01:29   #414
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

So, nur mal in Kürze, weil ich seit zwo Stunden knülle bin und nur noch die Zeit rumkriegen muss, bis die Waschmaschine ihre Arbeit getan hat...:
Das einzige, was mich in Sachen Eurobike bisher fasziniert hat, ist die neue Singlespeednabe "Torpedo" von Sachs, äääh, Sram. N Schraubenzieher durch die durchgebohrte Hutmutter reicht, um das Ding von fixed auf free umzustellen.
Einbaubreite keine Ahnung, wenn man ebenfalls mit nem Schraubendreher von 126 auf 130 und 135mm umstellen kann, nehm ich n Dutzend davon,aber so richtig vom Hocker hauts mich bisher nicht.
Kein elender "Haben-Will!!!"-Rahmen, kein bahnbrechendes Farbkonzept;- nur die teilweise hier und anderswo schon rumgegeisterten Interpretationen von "hier noch ne Ecke dranfummeln, dort noch nen Ausschnitt wegschneiden und immer schön die wahnsinnig tolle Aerodynamik breittreten...!".
Bullshit.
Bin heilfroh, mir die entbehrungsreiche Reise an den Arsch der Welt zur achsoallzugrossenundbedeutungsschwangerenWeltmesse in FN erspart zu haben und stattdessen meine Kurze verzärtelt zu haben.
Heute morgen sind wir mit der Moppetn übern Acker zum Semmelholen geritten, weil ich gestern das Brot inne Firma vergessen hab.
Schon Montag sind wir ne Runde übers Feld gefahren;- seither will sie dauernd und überallhin mit dem Motorrad fahren. Hab ihr probehalber (sie sitzt bei mir aufm Schoss, damit sie vernünftig sehen kann) mal den Gasgriff in die Hand gegeben und sie drehte den konsequent bis Anschlag auf. Keine Ahnung, woher sie das hat...
Nach anderthalb Wochen geb ich sie eh nur ungern wieder her. Echt geniales Teil, die Kurze.
Quietschfidel, und gestern hat sie die komplette Firma aufgemischt und danach den Enduristenklub.
Heute morgen dann;- ich war noch im Halbschlaf (allerdings auch etwas länger wach), die Katze verpflegt und sich angezogen, damits mitm Krad losgehen konnte und nachm Frühstück zum "Wandern". Ich und ne Bekannte zu Fuss, die Kurzen mitm Rad. Wieder das alte Spiel: sie mitm Eingänger den Buckel rauf, ehe der andere Knabe seine drei Gänge sortiert hat, um dann doch umzukippen. Weiss nedd, wohin das noch führen soll...
Meine Disziplin iss dagegen derzeit eher das Essen. Null Hunger, das Kind.
Ne halbe Tonne Salat hingerichtet, sie futtert drei Blättchen, ne Olive und ne handvoll Gurkenschnippsel, und meldet "ich bin satt!!"
Von dem fetten Belohnungseis, das sie seit Tagen noch von der Radtour einforderte, hat sie ne knappe Kugel geschafft, die Waffel zerbröselt, dann ein wenig rumgepanscht und mir das Eis zu meinem Kaffee mit Apfelkuchen rübergeschoben.
War vorsichtshalber seit ner Woche nicht mehr auf der Waage.
Morgen wollte ich mal wieder ne Runde Laufen, nur kriegt sie davon auch nicht mehr Hunger...