gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das Leben der Anderen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2008, 21:21   #462
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von Fruehschwimmer Beitrag anzeigen
In einer Kleinstadt moechte ich in den USA aber definitiv nicht leben. Was ich da bis jetzt schon mitbekommen habe reicht !
Mal schaun ob es was zwischen gross-und kleinstadt gibt ...
Tempe ist doch aber eine typische, amerikanische Grosstadt, aber NYC ist NYC! Da geht ALLES ohne Auto (es muss natuerlich sogar). Natuerlich duerfte die Ausdehnung ernorm sein, wenn man NJ und alles andere hinzunimmt. Aber die Halbinsel ist schon fast ueberschaubar (einmal rund um Manhattan suedlich des CP waren letzten Sonntag beim Lauf ca. 30km).
Bislang habe ich es als Tourist hier als anstrengender empfunden. An den permanent hohen Geraeuschpegel kann man sich sogar gewoehnen. Ich habe nachts immer Fenster offen. Aber der Laerm ist ein konstantes Rauschen. Vielleicht ist das sogar besser zu ertragen als ein bellender Hund in der Stille.

Keine Illusionen sollte man sich aber ueber die Kosten machen. Ohne entschprechenden Arbeitsvertrag ist das eine ganz andere Geschichte. Man lebt in 8m2 (kein Witz - ohne Keller oder aehnliches) oder eben in New Jersey. Ich werde fuer eine 2Zi-Wohnung deutlich ueber 3.000$ zahlen. Dafuer bekomme ich den Blick auf das Time Warner Center aus dem 24. Stock und Toplage. Aber sonst nix. Meine Uebergangswohnung ist ein serviced Apartment (moebliert) und kostet schlappe 250$.

Am Tag.

Ich bin heilfroh, dass der Taler so schwach ist.