gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Deutschland, deine Ernährung …
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2017, 12:00   #52
schoppenhauer
Gesperrt

Ein herrliches Luxusproblem.

Über Jahrtausende war es schwer, kaum oder oft gar nicht möglich für Alle genug zu Essen zu finden, zu jagen oder anzubauen. Noch in den 60'er Jahren hat ein deutscher Haushalt fast 50 % seines verfügbaren Einkommens für Lebensmittel ausgeben müssen. Das waren Probleme!

Jetzt können wir von allem zu viel produzieren, das Volk will einen Kilo Hühnerbrust für 4,99 € und bekommt ihn auch für 4,99€. So what? Und wer sich bewusster ernähren will, findet seine Wege dahin. Und die Hühnerbrust kostet dann halt 32,99 € das Kilo oder wird ganz weg gelasssen. Wo ist das Problem?

Ich neige ja dazu, von Okt-Dez eher fleischig, KH-lastig, schokoladig und allgemein unbewusst zu Essen. Alles rein was Spass macht und am besten noch 'nen guten Roten drauf. Irgendwann macht das alles aber keinen Spass mehr, also wird im Jänner umgestellt. Fühl mich super nach den ersten vier Tagen und freue mich schon auf den Oktober, wenn wieder umgestellt wird....

Wir haben genug zu essen, DAS ist wichtig. Was der Einzelne aus seinem Leben macht, sollte ihm zunächst einmal selbst überlassen werden. Und die böse Lebensmittelindustrie ist vermutlich auch nicht viel schlimmer als VW und die Deutsche Bank.
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten