gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Die Winter '16/'17-Superstar-Schwimmer"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2017, 11:05   #689
Läuftnix
Szenekenner

Benutzerbild von Läuftnix

Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
Das ist auch das, was ich nicht so wirklich verstehe und in Frage stelle. Warum ist einer in der Rangliste weiter vorn, wenn ein anderer mehr km geschwommen hat? Was macht es für einen Sinn 20 mal einen Kilometer zu schwimmen, wenn ein anderer 10 mal drei Kilometer schwimmt?
Die Challenge belohnt die, die oft schwimmen. Ganz einfach. Warum das so ist? Weil es in den Regeln steht Die Idee dahinter ist, im Winter mit vielen, regelmäßigen, technikfokussierten Einheiten aus dem Trott auszubrechen und eben nicht mit 12 km Dauerschwimmen hier ganz vorne zu sein.

Ich weiß ja nicht, was die die 1 km Schwimmer so machen. Wenn diese wirklich Technik schwimmen, mag das Sinn machen. Mir fällt es schwer, in einer Einheit nicht eine "Qualitäts"-Serie einzubauen. Habe heute nach 1000 Ein + Technik dann eine Serie mit 2x3x200 gesteigert geschwommen, mit 200 Beine als aktive Erholung und Serienpause. Unter einer Stunde im Wasser lohnt sich für mich der Weg meist nicht Andererseits, mal eine 1000m Einheit zur aktiven Erholung muss auch gut sein, da ist mir aber der Kilometerpreis in Berlin zu hoch
Rule #42: Ones should only run if being chased. And even then, one should only run fast enough to prevent capture.

IWBMATTKYT
Läuftnix ist offline   Mit Zitat antworten