gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Challenge Regensburg 2017 Blog
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2017, 23:40   #23
Loretta
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

Huch,

selbst bei radlastigen Umfängen sind 18h+ (gerade auch, weil da noch wenig zusätzlich an Schwimmstunden dazukommen)schon ein Wort. Das habe ich selten hinbekommen neben Arbeit und sonstigen Verpflichtungen. Da war dann die Regeneration der limitierende Faktor und ich bin dann auch nur ca. 1h in der Woche gelaufen und 1,5h geschwommen...und dann fand ich 15 Radstunden schon ambitioniert. Das heißt dann mindestens 4 Einheiten am WE kommen dann vielleicht 9-10hh zusammen wenn es gut läuft, an den beiden anderen Tagen müssen dann noch jeweils 2,5-3h her...oha!
Meine diesjährige Planung mit dem Ostseeman (Regensburg war die Alternative...)sieht maximal 15 Wochenstunden vor, davon ca. 10h Rad, ca. 3h Laufen und 2h Schwimmen. Anvisiert sind damit in Glücksburg sub 10.
Übrigens habe ich auch mit längeren Geländeläufen gute Erfahrungen gemacht weil man da sich nicht von den Schnittzeiten übermotivieren lässt- da kann auch ein 6er Schnitt schwer fallen, außerdem macht das viel mehr Spaß.
Viel Spaß beim weiteren Training, ich fahre fast ausschließlich momentan auf der Rolle...und jeden Sonntag Querfeldeinrennen in Holland
Gruß,
Loretta