Zitat:
Zitat von ziel
Nein. Ich meinte nicht zb. Lottospielen. Sondern, ob mein Glaube der richtige ist.
Entweder er ist der Richtige oder es ist der falsche 50 zu 50.
Ich möchte damit zum ausdruck bringen, das es aus meiner sicht, nur einen Richtigen Glauben gibt. Sowie es nur einen Gott gibt.
Und zwar den, der einen Sohn hat
Ich kann mich natürlich auch täuschen, das werde ich dann am schluß veststellen.
|
Mein Vergleich mit den Lottozahlen, gilt trotzdem, denn es kann sein, dass es eine Million Glaubensrichtungen gibt, wovon nur eine die richtige ist. Wenn du zB an Jesus glaubst, dann stirbst um festzusstellen, Jesus war nur ein Prophet und du hättest an Mohammed glauben sollne, dann hast du die Arschkarte gezogen und landest in die Hölle.
Es gibt alleine im Christlichen Glauben unendlich viele Glaubensrichtungen. Wenn es sich rausstellt, dass der Katholische Glaube richtig ist, kannst du an Jesus so viel glauben wie du willst, du landest trotzdem in die Hölle wenn du nicht vorher deine Sünden gebeichtet hast.
Es gibt nicht den einen richtigen Chrislichen Glauben. Als Katholik die Kommunion zu empfangen(den Leib des Herrn empfangen) ohne vorhin zu beichten, ist schwere Sünde, nach Katholischem Glauben.
Wahrscheinlich gibt es noch 1000 Regeln bei allen anderen Formen Christlicher Religionen. Im Grunde ist deine Chance die richtige CHRISTLICHE erwischt zu haben, 1:100000000, also verschwindend gering.