Zitat:
Zitat von keko#
Vielleicht erklärst du nebenbei bei deinem Ausflug in die Wahrscheinlichkeitsrechnung in deiner allwissenden Art auch noch den Zufall.
|
Gerne.
In einer durch Gott gesteuerten Welt gibt's keinen Zufall. Die Wahrscheinlichkeit ist also immer ein Ganzes, jedenfalls auf einer transzendenten Ebene, wenn man es mal als Kontinuum eines gedachten Quantenflusses betrachtet (wobei ich Quanten generell als Manifestation einer vergangenen Aktualität verstehe).
Da Gott selbst jedoch sowohl ein Ganzes als auch ein Drittel seiner Selbst ist (das Prinzip der Dreifaltigkeit), ergibt sich 1=1/3.
Gegenprobe: Man multipliziert es mit dem Divisor und kürzt es anschließend auf 1=3, was wiederum der Dreifaltigkeit entspricht. Es ist also korrekt. Natürlich nur in einem theologischen Sinne, das ist klar.
Anders gesagt, das kontinuierliche Bewusstsein ist eine Konstante.
Daraus folgt: Die Wahrscheinlichkeit ist immer ein Drittel.
Nun stellt sich die Frage: Die Wahrscheinlichkeit von
was?
Daran arbeitet man noch.