gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Obdachloser in Berlin angezündet
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2016, 17:49   #96
mopson
Szenekenner

Zitat:
Zitat von TriBlade Beitrag anzeigen
Vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt, Du sollst auch nichts aushalten sondern lediglich die Gelassenheit an den Tag legen, die wir auch sonst bei diesen Taten zeigen. Diese Taten sind schlimm, sie werden verfolgt, unser Rechtssystem kümmert sich darum und insgesamt führt es dazu, dass wir alle in einem sehr sicheren Land leben. Die Standards in unserem Rechtssystem sind sehr hoch und wie ich finde auch sehr gut. Diese zu verteidigen, auch bei Vorfällen die uns allen nicht gefallen sind viel wichtiger als in einem Einzelfall schnell mal das zu bekommen was allgemein als "Gerechtigkeit" angesehen wird. Wir müssen solche Situationen "aushalten" um nicht das ganze System dadurch zu gefährden.
Die Gefahr ist dass dieses "rumreiten" auf der Würde der Täter dieses Rechtssystem und seine Standards auszuhöhlen droht.

Weitere Frage, was mit der Würde der Opfer, wobei diese teilweise unwiderruflich beschädigt ist? (Wer kümmert sich um die Traumata vom Obdachloser? Oder um die Würde der Frauen die beim letzten Silvester um deren Leben bangen mussten?)

M.E. schwingt das Pendel stark in Richtung der Würde der Täter, anstatt wir uns um die Würde der Opfer kümmern.
mopson ist offline