Zitat:
Zitat von schnodo
Natürlich ist es keine schlechte Idee, sich Gedanken darüber zu machen, welche Wirkung Worte haben. Wenn dies aber dazu führt, dass nur noch codierte Sprache benutzt wird (siehe Arbeitszeugnisse, wo "gut" übersetzt "beschissen" bedeutet) oder Kommunikation komplett verhindert wird, dann wird das Gegenteil des Wünschenswerten erreicht. Dann doch lieber ehrlich raus damit, egal wie übel es ist.
Ich bin prinzipiell ein Freund tabulos offener Kommunikation. Ich meine, man sollte tatsächlich mit allen über alles reden können. Ich kriege das auch nicht hin, aber ich finde, es wäre als gesellschaftliches Experiment den Versuch wert.
|
Ich krieg das hin! Wir sind ja hier immer noch in einem Sportforum und nicht an einem politischen Stammtisch (Klugschnacker möge mich berichtigen), auch wenn ich immer mehr das Gefühl habe.
Dann lege mal deine sportlichen Bestzeiten offen. Auch deine Erfolge und Siege. Ich werde das dann offen und uncodiert kommentieren.
Vorab: Ich kann es mir nicht vorstellen, aber falls eine Beszeit das doppelte der aktuellen Weltbestzeit ist, dann spar dir das gleich.