Zitat:
Zitat von aequitas
Eben! Und das Geld legen sie ihm auch hin. Mit seinen Verschwörungstheorien hat er ja auch offensichtlich einen lukrativen Markt.
|
Ganser selbst meinte in einem Vortrag mal seine Bücher würden etwa 10 000-mal pro Buch verkauft.
Keine Ahnung, was da für den Autor dabei herumkommen kann, aber im Vergleich zu etwa 8000 € im Monat (ich nehme mal an Brutto) selbst nur für ein oder zwei Jahre relativ sicher wahrscheinlich recht wenig bzw. ziemlich risikobehaftet.
Das neueste Buch dürfte wesentlich besser laufen.
Mir ist in den letzten Jahren öfter begegnet, dass jemand öffentlich begrifflich ziemlich gebranntmarkt wurde, von dem ich recht viel gelesen bzw. gehört und gesehen hatte.
Beispielsweise Bernd Senf oder Ken Jebsen oder auch einem ehemaligen Wahlkampfleiter von Willy Brandt (ich meine, er heißt Müller und schreibt für die Nachdenkseiten).
Die Vorwürfe haben ganz und gar nicht zu meinen Eindrucken gepasst und ich habe insgesamt stundenlange Beiträge gesehen bzw. entsprechend langes schriftlich veröffentlichtes gelesen von und mit den Betreffenden.
Ich kann mich natürlich irren bzw. jemand kann es gelungen sein mich arg zu täuschen, aber es können sich genausogut andere irren oder Unwahrheiten verbreiten.
Es ist doch klar, dass ausgegrenzte Menschen sich mit anderen austauschen und vernetzen, denen es ähnlich gegangen ist in ihrem Leben.
Viele "Normalos" haben zu viel Angst es zuzugestehen, dass da eine Sympathie besteht bzw. sind nicht selbstbewusst genug ihrem eigenen Urteil zu vertrauen.
Frohe Weihnachten!