Zitat:
	
	
		
			
				
					Zitat von  PabT
					 
				 
				Eigentlich richtig, aber: 
 
Im Gegenteil! Leute, die im Straßenverkehr schon lange nichts mehr verloren haben, heizen plötzlich mit 25 km/h durch Situationen, die sie überhaupt nicht überblicken. Wer keinen Schulterblick mehr hinbekommt, sollte keinesfalls so schnell fahren können dürfen. Die gefährden sich und andere - und für den adipösen, ungebildeten Durchschnittsautofahrer sind das dann wieder nur "die Radfahrer", sofern der Pöbel überhaupt weiter als "Autofahrer/kein Autofahrer" differenziert. 
			
		 | 
	
	
 Das stimmt allerdings auch wieder. In der Stadt ist das tatsächlich gefährlich. Und wenn einer auch noch was in den Beinen hat, dann fährt er ja mit dem Ding so um die 30-40 in der Stadt und auf dem Radweg, was ich deutlich für zu schnell halte, vor allem wenn noch andere Verkehrsteilnehmer unterwegs sind. Ich halte das für einen absolut schädlichen Trend.
@Kurzzug: Ich würde das Wort Hass heutzutage etwas bedächtiger verwenden. Ich hoffe nicht, dass es hier einem um Hass ging. Ablehnung und Abneigung vielleicht, aber Hass ist ein wenig übertrieben der Begriff hier, findest Du nicht?
Bin übrigens noch nie von einem überholt worden. Saßen wohl nicht die richtigen drauf.