gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anschlag in Berlin
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2016, 13:11   #348
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.588
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Was tun wir, wenn jemand ein kleineres Delikt begeht, zum Beispiel Autofahren ohne Führerschein, Ladendiebstahl, Körperverletzung bei Schlägerei einer mit Gleichaltrigen. Schicken wir ihn dann zurück in ein Land, in dem Krieg herrscht, oder in dem er aufgrund seiner sexuellen Orientierung oder seines Glaubens mit der Todesstrafe zu rechnen hat?
Natürlich nicht. Mir geht es nicht um die kleineren Delikte wie Ladendiebstahl oder sonstiges. Mir ist doch auch bewusst, dass der Grossteil der Flüchtlinge sich regelkonform verhält.
Was ich aber nicht verstehe und worüber ich immer wieder den Kopf schütteln muss, wenn sich bei potentiellen Attentätern (oder bei dem jetzt Gesuchten Anis Amri) im Nachhinein oftmals rausstellt, dass sie schon lange unter Beobachtung standen, oder als Gefährder bekannt waren oder schon die unmöglichsten Straftaten auf dem Kerbholz haben. Da frage ich mich dann schon, warum da vorher nix unternommen wurde oder ob man immer warten muss, bis tatsächlich etwas passiert??
spanky2.0 ist offline