gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hammer the bike!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anschlag in Berlin
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2016, 22:31   #264
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich sprach von Tötungsdelikten. Die Statistik ist von Wikipedia.
Die Statistik von be fast auch, ergibt aber ein anderes Bild: es sind 2600 Verdächtige, keine Tötungsdelikte (die Deliktzahl im Statistik-Portal ist niedriger, und korreliert so mit der Tatsache, daß Ausländer tendenziell öfter verdächtigt werden).

Wichtiger als die Zahl der Verdächtigen in be fasts Link sehe ich aber den Absatz:

Zitat:
Der Anteil der Ausländer an den rechtskräftig verurteilten Straftätern betrug 2014 insgesamt 26 %.[26] Auch unter den Strafgefangenen sind Ausländer deutlich überrepräsentiert: Der Anteil der Gefangenen ausländischer Staatsangehörigkeit an der Gesamtbelegung der Justizvollzugsanstalten des Landes Nordrhein-Westfalen beträgt rund 28 Prozent.[27] In Hessen waren 2002 45 % der Inhaftierten Nicht-Deutsche.[28]
Das ist nun deutlich schwerer mit der so gerne bemühten "nicht höherer Kriminalitätsrate von Ausländern" vereinbaren. Schönreden hilft nichts, wenn die Fakten ein anderes Bild zeigen. Und ich finde übrigens, man sollte den Euphemismus "Flüchtlinge" nicht für alle Migranten mißbrauchen, das schadet nur den wirklich Hilfsbedürftigen auf lange Sicht. Die Mehrheit der Migranten in diesem Land ist kein Kriegsflüchtling.