gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Da fasse ich mir echt an den Kopf…
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2016, 15:53   #5039
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.503
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Vielleicht beruhigt Dich, dass es wohl doch ein wenig länger dauert:
"Im Alter von 5,5 Milliarden Jahren, das heißt in 0,9 Milliarden Jahren, überschreitet die mittlere Temperatur auf der Erdoberfläche den für höhere Lebewesen kritischen Wert von 30 °C. Eine weitere Milliarde Jahre später werden 100 °C erreicht."
https://de.wikipedia.org/wiki/Sonne
30°C im Schnitt in 0,9 Milliarden Jahren. Naja, da kann sich die Evolution schon noch was einfallen lassen. Denn das ist selbst erdgeschichtlich gesehen eine sehr lange Zeit.
100°C sind dann schon mit sehr, sehr viel höherer Wahrscheinlichkeit das Aus für Lebewesen mit jenen Bausteinen, aus welchen wir heute gemacht sind........naja, eigentlich sind sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das Aus. Die DNA Doppelhelix ist da längst geschmolzen und liegt als Einzelstrang vor. Damit kann ein aktuelles höheres Lebewesen nichts mehr anfangen. Und es ist wiederum ziemlich unwahrscheinlich, selbst im Zeitraum von 2 Millarden Jahren, dass sich daran etwas grundlegend ändert.

Sorry für OT.

Edit: DIE Lösung wäre natürlich, dass die Erde ihre Umlaufbahn etwas ändert.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten