gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vom Rauchen zum Laufen zum Triathlon … :D
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2016, 09:35   #48
DonCamillo
Szenekenner

Benutzerbild von DonCamillo

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Nur mal ein paar Anregungen spontan ohne groß zu überlegen von mir eingetippt.

Triathlon ist in erster Linie Ausdauersport.
Kräftigungstraining o.ä. bringt sehr wenig für die eigentliche Ausdauerleistungsfähigkeit.
Wer nicht so arg viel trainiert, hat vorbeugende Übungen längst nicht so nötig wie ein Vieltrainierer.
Ein bisschen Ausgleich muss da nebenher laufen und das sieht für mich bei Sannys vergangener Trainingswoche anders aus.
Keine Frage, ich hab im Herbst meinen ersten Marathon gelaufen. Ich weiß, was für so eine Vorbereitung nötig ist. Diesen Monat hab ich einfach zu viel sonst noch um die Ohren, als dass ich jeden Tag laufen könnte. Das ändert sich sofort wieder, mit den freien Tagen nach Weihnachten.

Aber die Krafteinheiten bringen mir gerade für das Schwimmen und das Laufen am Berg enorm viel. Das merke ich mit jeder Krafteinheit. Das muss jetzt in den Grundlagen Hand in Hand gehen.

Übrigens meinte ich mit den zwei Tagen Fahrt zur Arbeit mit dem Fahrrad schon, dass das Ergänzung ist. Wenigstens eine längere Radeinheit muss dann noch dran in der Woche. Rad ist meine schwächste Disziplin.
DonCamillo ist offline   Mit Zitat antworten