Zitat:
Zitat von waden
Schlimm für die Betroffenen und deren Familien.
(Kein guter Anlass zum Streiten, finde ich)
|
Ich hab auch keinen Bedarf mich zu streiten, deswegen wäre es konsequent das Arne-Beispiel hier richtig zu stellen. Damals mussten nämlich alle, die anderer Meinung waren und Angst vor Terror in Deutschland für berechtigt hielten, sich ziemlich dumm vorkommen. Man wurde dadurch sowohl politisch als auch mathematisch für mehr oder weniger doof dargestellt. Jetzt haben wir die traurige Erkenntnis, dass man auch in Deutschland durchaus Angst in Deutschland vor gewalttätigen und terroristischen Aktivitäten haben kann. Es spielt sich überall im kleinen ab (sogar in Freiburg) und auch im großen Umfang. Ein Wort des argumentativen Rückzugs wäre ja nun angebracht.
Bevor wieder einer versucht mathematisch die Zahlen zu verdrehen um mögliche Todesursachen zu berechnen: Es geht mir nicht um Todesfälle, die ich selber in der Hand habe wie Pilze essen, Autofahren, Radfahren, Bungee-Jumping - sondern solche, mit denen ich völlig unfreiwillig konfrontiert werde. Überfall, wahlloser Morder (z.B. mit Axt), Bomben, fehlgelenkte LKW etc.
Ich verfalle nicht in Panik, aber hier und da Ängste zu haben finde ich berechtigt.

beim Einkaufen