Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Wir sollten nicht darauf hereinfallen, sondern unsere Konsequenzen nach der tatsächlichen Bedrohung ausrichten, nicht nach dem subjektiven Bedrohungsgefühl. Sonst tappen wir in genau die Falle, die uns Terroristen stellen wollen. Etwa, indem wir Errungenschaften unserer freiheitlichen Gesellschaft aufgeben oder unverhältnismäßig einschränken.
:
|
Gerade spricht man im Radio darüber das über erweiterte Sicherheitsmaßnahmen für die Weihnachtsmärkte in Deutschland beratschlagt wird. Die Abteilung Sicherheit geht hier offensichtlich auch nach subjektivem Gefühl.
Jeder Einzelne wird geführt von seinem subjektiven Gefühl in jeder alltäglichen Situation. Ich habe auch schon den Kopf eingezogen nachdem ich an einem salafistisch aussehenden Mann vorbei lief ( Die P.Vogel- Optik), obwohl zuvor und auch danach nullkommanull passierte. Die Aufmerksamkeit in Richtung Terror und Gewaltbereitschaft ist mir bewusst und demnach überlege ich mir hin und wieder schon, ob ich bei jedem Fest dabei sein will. Ich will nicht.